Sonntag, 15. März 2009

Ankunft Antalya

Ja, also, die erste Etappe sollte uns ins tuerkische Antalya bringen. 23.00 Uhr waren wir da, leider fuhr da schon kein Bus mehr. Gut, wir haetten noch etwa zwei Stunden warten muessen. Also, was tun so ein paar unerschrockene Studenten so? Richtig: Sie laufen. Diese "tolle" Entscheidung brachte uns die Bekanntschaft mit sehr engagierten tuerkischen Taxifahrern, saemtlichen Hunderudeln aus Antalya ... und die Erfahrung, dass es eine SEHR weite Strecke ist. Gegen 5.00 Uhr am Morgen waren wir dann endlich da. Letztlich wurde diese Unternehmung von einem unserer Hostel-Mitbewohner mit den Worten "Was? Wirklich? Das habt Ihr tatsaechlich geschafft?" quittiert. Tja und speziell fuer mich - Arbo - war es dann doch leider etwas viel bzw. fuer meine Fuesse. Ich hoffe, dass sich das in den naechsten Tagen - moeglichst bald - wieder gibt.

Nun, egal, wir blieben ca. 2 Tage in Antalya und von dort aus ging es schnurstracks nach Antakya.

P.S.: Von Antakya ging es dann schnell weiter - nach Aleppo. Einer wirklich aufregenden Stadt. Dazu spaeter mehr.

2 Kommentare:

  1. Respekt! Jetzt ist mir auch klar, warum das mit dem ersten Reise-Eintrag hier so lange gedauert hat ;) Werdet ihr den Rest der Reise in guter alter Seume-Manier auch auf Schusters Rappen zurücklegen?

    Und wann gibt's die ersten Fotos zu sehen (meinetwegen auch von geschwollenen Füßen)???

    AntwortenLöschen
  2. Ich vermute in guter Kovac Manier wird der Blog erst sukzessive nach der Rückkehr gefüllt (oder zumindest besteht dann die Absicht :-) vielleicht sollte die Reise einfach verlängert werden?

    AntwortenLöschen